- Megafanworld: ein Online-3D-Welt- und Social-Media-Netzwerk für Fußballfans
- Megafanworld ist eine interaktive Online-Welt für Fußballfans – eine
- Kombination aus Second Life, E-Sport, 3D-Fun-Spielen und Social-Media-Portal (Facebook 3.0 für Fußballfans).
- Ziel ist, eine virtuelle Welt für Fußballfans zu schaffen,Kooperationen mit Vereinen einzugehen und europa-/weltweit eine Reichweite von über 100 Mio. Nutzern zu erreichen.
- Als Zielgruppe werden insbesondere Fans angesprochen, die in sozialen Netzwerken oder im Bereich E-Sports aktiv sind.
Virtual Social Network der nächsten Generation
- Mit einem persönlichen Avatar bewegt sich der Fan durch die virtuelle 3D-Welt in der dem Fan gewohnten Umgebung.
- Die 3D-Welt bildet die Stadionumgebung und bekannte Fan-Treffpunkte realitätsnah ab.
- Fußballvereine können der Megafanworld als Partnerverein beitreten, was zusätzliche Möglichkeiten der Fanaktivierung und Erzielung zusätzlicher Erlöse bietet.
Social Network für Fußballfans
- In Megafanworld können Fans miteinander chatten oder kommunizieren (wie in Facebook).
- Anders als in Facebook sind nur fußball- spezifische Inhalte relevant. Fußballfans wollen sich primär über Fußball austauschen.
- Andere Nachrichten, Fake-News, politische Kommentare oder aggressive Werbung lenken nicht vom Fokus des Interesses ab.
- Jeder Nutzer hat einen persönlichen Fußball- Newsfeed, der nach eigenen Wünschen konfiguriert werden kann.
- Der Fan kann interessante News bequem mit anderen teilen und kommentieren.
Fanshop mit Fanartikeln
Megafanworld bietet innerhalb der 3D-Welt einen virtuellen Shop für ausgewählte Fanartikel der Partnervereine.
- Hier kann der Fan direkt online die Fanartikel von Partnervereinen per Postversand erwerben.
- Daneben gibt es auch virtuelle Fanartikel für Kleinbeträge, die der Fan in einer virtuellen Fanvitrine sammeln und in seinem Nutzerprofil ausstellen kann.
Broschüre:
https://drive.google.com/file/d/1rHipNeKAv7CVs2epnjOEPaFSsUamsi9k/view