• Megafanworld: ein Online-3D-Welt- und Social-Media-Netzwerk für Fußballfans
  • Megafanworld ist eine interaktive Online-Welt für Fußballfans – eine
  • Kombination aus Second Life, E-Sport, 3D-Fun-Spielen und Social-Media-Portal (Facebook 3.0 für Fußballfans).

  • Ziel ist, eine virtuelle Welt für Fußballfans zu schaffen,Kooperationen mit Vereinen einzugehen und europa-/weltweit eine Reichweite von über 100 Mio. Nutzern zu erreichen.
  • Als Zielgruppe werden insbesondere Fans angesprochen, die in sozialen Netzwerken oder im Bereich E-Sports aktiv sind.

Virtual Social Network der nächsten Generation

  • Mit einem persönlichen Avatar bewegt sich der Fan durch die virtuelle 3D-Welt in der dem Fan gewohnten Umgebung.
  • Die 3D-Welt bildet die Stadionumgebung und bekannte Fan-Treffpunkte realitätsnah ab.
  • Fußballvereine können der Megafanworld als Partnerverein beitreten, was zusätzliche Möglichkeiten der Fanaktivierung und Erzielung zusätzlicher Erlöse bietet.

Social Network für Fußballfans

  • In Megafanworld können Fans miteinander chatten oder kommunizieren (wie in Facebook).
  • Anders als in Facebook sind nur fußball- spezifische Inhalte relevant. Fußballfans wollen sich primär über Fußball austauschen.
  • Andere Nachrichten, Fake-News, politische Kommentare oder aggressive Werbung lenken nicht vom Fokus des Interesses ab.
  • Jeder Nutzer hat einen persönlichen Fußball- Newsfeed, der nach eigenen Wünschen konfiguriert werden kann.
  • Der Fan kann interessante News bequem mit anderen teilen und kommentieren.

Fanshop mit Fanartikeln

Megafanworld bietet innerhalb der 3D-Welt einen virtuellen Shop für ausgewählte Fanartikel der Partnervereine.

  • Hier kann der Fan direkt online die Fanartikel von Partnervereinen per Postversand erwerben.
  • Daneben gibt es auch virtuelle Fanartikel für Kleinbeträge, die der Fan in einer virtuellen Fanvitrine sammeln und in seinem Nutzerprofil ausstellen kann.

Broschüre:

https://drive.google.com/file/d/1rHipNeKAv7CVs2epnjOEPaFSsUamsi9k/view