YDX Innovation ist ein Pionier im Bereich VR und Immersive Technologies mit namhaften Kunden wie Intel, Adidas, Boeing, Coca Cola oder Walt Disney. Für Walt Disney wird zum Beispiel zur Zeit ein umfangreiches Entertainment Projekt unter Nutzung von VR-Technologie entwickelt. Für die WM in Brasilien wurde mit Coca Cola zudem auch schon für Fußballfans ein grösseres Projekt realisiert.
Megafanstore Marketing Ltd. (WKN A2P3BJ) – vereinbart strategische Kooperation mit YDX Innovation (WKN: APY1) einem führenden Entwickler von VR- und AR-Technologien
Megafanstore Marketing Ltd. hat mit der YDX Innovation Inc. (Börse Toronto: YDX) eine strategische Kooperation für die Vermarktung von Projekdienstleistungen im Bereich Virtual Reality, Augment Reality und Immersive Technologies vereinbart. Ziel ist es, Key Account Projektkunden im europäischen Fußballbereich zu gewinnen.
Interaktives Torschießen bei der WM 2014 in Kooperation mit Coca Cola
Die Projektangebote für Fußballvereine starten ab einer Investitionssumme von 50.000 Euro und können sich je nach Umfang auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag erhöhen. Zum Einen wird es ein Angebot für die stationären Installationen mit zum Beispiel interaktiven Torschüssen der Fans im virtuellem Stadion in Fanstores geben, bis hin zur kompletten Entwicklung eines virtuellen „Museums“ mit der gesamten Vereinsgeschichte mit historischen Momenten des Clubs. Auf der anderen Seite umfasst das Angebot Virtual- und Augmented-Reality-Lösungen, die der Lüfter zu Hause auf dem Handy oder PC verwenden kann. Dies ist besonders in der aktuellen Corona-Ära interessant, da den Fans ein virtuelles / interaktives Unterhaltungsangebot angeboten werden kann, das einem realen Ereignis in so nahe wie möglich kommt das Stadion und Möglichkeiten für Fan-Erlebnisse.
In der Entwicklung und Vertrieb des Gesamtkonzeptes für Fußballvereine werden wir eng mit unserem Kooperationspartner The Great Branding zusammenarbeiten, der seit 20 Jahren Lizenpartner der UEFA ist und engen Kontakt zu allen wichtigen Fussballvereinen in Europa hat.
Synergien im Vertrieb mit Megafanworld
Die Kooperation im Vertrieb der Produkte von YDX innovation hat zudem enorme Synergien mit den Vrtriebsaktivitäten und der Partnergewinnung für unsere Fan-Online Spieleapp „Megafanworld“, da wir hier ohnehin die Gespräche mit Fußballvereinen starten.
Im Spiel wird ein Ranking über die besten Player erscheinen, dazu eine Gesamtpunktzahl aller Spieler, so dass die Fans eines Teams einen kollektiven Wettbewerb um Punkte gegen eine andere Stadt durchführen können. Am Ende des Wettbewerbes wird dann von uns der Deutsche Megafanworld Gaming-Meister mit einer Überreichung der „Schale“ gekürt. Damit gehen wir neben dem großen Trend Mobile Gaming auch in Richtung des E-Sports, allerdings in einer einfachen Variante für die Masse. Wir sehen mittelfristig mit der Spieleapp ein Potential von mehr als 100 Mio. Downloads und Spielern und eine erhebliche Einnahmequelle. Vergleichbare Fußball Spiele Apps haben bereits Downloadzahlen von bis zu 200 Mio.Usern. Durch unser Konzept mit angestrebten Kooperationen mit Vereinen und des Wettbewerbscharakters durch eine Art Meisterschaft sehen wir einen deutlichen Wettbewerbsvorteil.